Fahrzeug Ankauf

Bevor ein Fahrzeug in unseren Bestand kommt und wir es ankaufen, wird dieses gründlich auf "Herz & Nieren" überprüft. Neben einer ersten Sichtprüfung, bei dem das Fahrzeug genauer in Augenschein genommen werden, erfolgt im zweiten Schritt eine Diagnoseprüfung und das auslesen aller Steuergeräte inklusive Fehlerspeicher sowie ein Stellgliedtest der einzelnen Systeme, wie beispielsweise ABS, Kraftstoffaufbereitung und der elektrischen Anlage. Im dritten Schritt erfolgt dann eine Probefahrt, um das Fahrzeug auch im normalen Fahrbetrieb zu überprüfen, hier geht es vorrangig um den Motor- & Getriebelauf sowie das Ansprechen des Brems- & ABS Systems und das Verhalten der Fahrwerkskomponenten. Erst wenn alle Schritte als "in Ordnung" bewertet werden konnten, wird mit dem Verkäufer ein Kaufvertrag geschlossen und das Fahrzeug von uns angekauft.
Ganz wichtig, wir kaufen keine Unfallfahrzeuge!

Fahrzeug Verkauf

Sobald ein von uns inseriertes Fahrzeug verkauft wurde, geht dies vor der Übergabe an den Käufer in unsere Werkstatt.

Hier wird das verkaufte Fahrzeug nochmals komplett überprüft und Servicearbeiten sowie Verschleißteile, die sich nicht mehr in der Toleranz befinden, erneuert bzw. gewechselt.

Bei der Fahrzeugübergabe wird dem Käufer die Funktions, Bedien- und Einstellmöglichkeiten von seinem neu erworbenen Fahrzeug bis ins Detail erklärt, auch für spätere Fragen haben wir immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.